top of page
Suche
  • AutorenbildN. Arfert

Sturer Hund...

...oder weiß sie's einfach besser als ich?

Heute war ich mit meiner Aloy eine kleine Runde am Strand, Quellental bei Flensburg/Mürwik.

Die Kamera hatte ich dabei, auch wenn das Wetter eigentlich nicht wirklich vielversprechend war. Am Strand ergaben sich dann doch ein paar Gelegenheiten, ein paar Fotos von meinem Wolf zu machen.



Eigentlich sollte sie hierbei mit den Vorderpfoten auf dem Stein stehen, und denn bitte die Pfote heben, als ob sie "Hallo" sagen möchte. Das haben wir ihr allerdings erst vor kurzem angefangen beizubringen.


In diesem Fall hätte ich aber genau so gut mit dem Betonblock reden können, der war sicherlich interessierter an meinen Kommandos als dieses flauschige, freche Wesen.


Aber wer weiß? Nach zwei Minuten fragend (oder an meiner Glaubwürdigkeit zweifelnd?) dreingucken, hat sie sich dann hingelegt - und ich muss sagen: Absolut super! Gefällt mir besser als meine Idee.

Vielleicht sollte ich Aloy als Ideengeberin einfach immer dabei haben?



Dieses hier entstand unter meiner Anleitung (doch, wirklich!) Warum sie so fixiert guckt? Schwäne.


Aber Eurasier haben ja keinen Jagdtrieb sagt man. Trotzdem würde sie gerne hinterherlaufen, nicht wissend was sie dann eigentlich machen soll, um anschließend vermutlich von den Schwänen vermöbelt werden. Nu, sie weiß ja wo sie Schutz findet...Papa regelt schon.


Dafür hat sie immer eine absolut spitzen Haltung, wenn sie etwas fokussiert. :)







Friedlich kann sie aber auch. Hunde sind SO flexibel.

09.00 Uhr gefährliches Raubtier, 09.05 Uhr flauschiges Blumenaccessoire.


Wie immer herzlichen Dank für's lesen! :)

27 Ansichten
bottom of page